Hope Theatre Nairobi

Wir freuen uns, dass wir das Hope Theatre Nairobi für unser Keniaseminar 2016 gewinnen konnten.

„Das Hope Theatre Nairobi wurde im Mai 2009 als Ergebnis einer Theaterarbeit mit SchülerInnen, LehrerInnen und Jugendlichen der Organisation Hands of Care and Hope in Korogocho und Kariobangi von Stephan Bruckmeier gegründet. Etwa zwanzig Jugendliche aus unterschiedlichen Slumgebieten der Millionenmetropole arbeiten mittlerweile selbst verwaltet unter der Dachorganisation Theatre for Development C.B.O. kontinuierlich zusammen und entwickeln gemeinsam mit Stephan Bruckmeier und anderen europäischen und afrikanischen Theaterschaffenden einen Theaterstil, der verschiedene nationale und internationale Traditionen aufgreift und verbindet.“ (zitiert aus http://www.hope-theatre.info)

Das Ensemble wird am Sonntag Vormittag in einer Gruppenarbeit und in einer Plenumsdiskussion mit uns arbeiten.

Am Samstag Abend besuchen wir eine Aufführung in der Friedenskirche in Bonn-Kessenich:
Franz Bücheler Str. 10, 53129 Bonn
Tel.: (0228) 23 83 71
http://www.friedenskirche-bonn.de/